Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Sachbearbeiter/in Sozialversicherungen edupool.ch ausgezeichnet

Die Absolventinnen und Absolventen des Lehrgangs „Sachbearbeiter/in Sozialversicherungen edupool.ch“ freuen sich zusammen mit Lehrgangsleiterin Lilian Bichsel (1. von links) und Dozentin Vesna Pavlovic (2. von links) über den erfolgreichen Diplomabschluss.


Stolz nahmen im Weindepot des Gasthofs Eisenbahn in Weinfelden sechs Sachbearbeiterinnen und zwei Sachbearbeiter Sozialversicherungen edupool.ch ihr Diplom in Empfang. Klassenbeste ist Michèle Hegelbach aus Zihlschlacht mit der Note 5.2.

Roger Peter, Prorektor BZWW und Leiter Weiterbildung, begrüsste im Beisein von Lehrgangsleiterin Lilian Bichsel, Dozentin Vesna Pavlovic und den Dozenten René Forrer und Manuel Schwager die Diplomandinnen und Diplomanden. „Alle Absolventinnen und Absolventen haben die gesamtschweizerische Prüfung bestanden und erst noch mit einem sehr guten Resultat, welches über dem Schweizer Durchschnitt liegt“, freute sich Lehrgangsleiterin Lilian Bichsel. Diese Ausbildung ermöglicht Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Bereichen Sozialversicherungen, Personaladministration, Verwaltung und Sozialhilfe die Chance auf einen anerkannten Leistungsausweis. „Mit dem fachlichen Wissen sind Sie auch optimal für Ihre weitere berufliche Zukunft und vielleicht sogar für einen weiteren Ausbildungsschritt in Richtung Fachausweis gerüstet“, führte Lilian Bichsel weiter aus. Neben der beruflichen Herausforderung war diese Weiterbildung, die von August 2016 bis Mai 2017 dauerte, auch in den Unterrichtsfächern äusserst anspruchsvoll. Die Prüfungsvorbereitung der Absolventinnen und Absolventen durch die Dozierenden war aber offensichtlich zielgerichtet.

Versierte Fachleute geben Auskunft
Die frisch diplomierten Sachbearbeiter/innen Sozialversicherungen schaffen sich mit dieser Ausbildung gute Möglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt, denn sie erarbeiten das Fachwissen im Sozialversicherungsbereich und dieser ist äusserst komplex. So bildeten sich diese Fachleute weiter, die in den Unternehmen selbstständig das Drei-Säulen-Prinzip anwenden und erklären können, sie kennen die Schnittstellen im Arbeitsrecht sowie die Grundlagen im Lohn- und Gehaltswesen.

Ausgezeichnete Leistungen
Michèle Hegelbach aus Zihlschlacht schloss mit der Bestnote 5.2 ab, ex aequo gefolgt von Lara Brändle aus Frauenfeld und Matthias Roth aus Weinfelden mit der Note 4.9.

Weitere Absolventinnen und Absolventen in alphabetischer Reihenfolge
Silvana Grüter, Karin Holzer Raas, Susanna Küng-Gubler, Ninva Mirza, Andreas Roth