Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Marketingassistent/in BZWW erhielten Diplome – farbenprächtige Schulabende

Die Absolventinnen und Absolventen des Lehrgangs "Marketingassistent/in BZWW" zusammen mit Dozentin Nadine Nussbaumer, dem ehemaligen Lehrgangsleiter Paul Friebe sowie dem amtierenden Lehrgangsleiter Ivo Ledergeber (links aussen).

Nach Abschluss ihrer sechsmonatigen Ausbildung konnten 17 Kandidatinnen und Kandidaten ihr Diplom aus den Händen von Lehrgangsleiter Ivo Ledergerber entgegennehmen. Für die besten Leistungen wurden gleich zwei Diplomierte mit der Note 5.4 gefeiert.

Die frisch diplomierten Marketingassistentinnen und Marketingassistenten BZWW erlernten während 104 Lektionen praxisorientiertes Wissen. Marketingassistentinnen und -assistenten kennen die Zusammenhänge und Instrumente des Rechnungswesens. Sie sind in der Lage, Marketingprojekte zu planen, zu organisieren, durchzuführen und zu kontrollieren. Sie unterstützen diverse Marketingmassnahmen in einem Unternehmen.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dieser Weiterbildung können nach Abschluss der internen Prüfung am Bildungszentrum Wirtschaft und Weinfelden (BZWW) die MarKom-Zulassungsprüfung absolvieren. Dieser externe Abschluss ist Voraussetzung für die weiterführenden Lehrgänge Marketing- und Verkaufsfachleute mit eidg. Fachausweis.

Mut, Durchhaltewillen und Belastbarkeit
Roger Peter, Prorektor BZWW und Leiter Weiterbildung, begrüsste die Diplomanden zum traditionellen Schlussapéro im Weinkeller Felsenburg in Weinfelden und gratulierte zur bestandenen internen Schlussprüfung. Mit einem Notendurchschnitt von 4.7 fiel diese gut aus, verglich der Lehrgangsleiter Ivo Ledergerber die Prüfungen der früheren Lehrgänge.

Farbenprächtige Schulabende
Nach dieser anspruchsvollen Weiterbildung könne er Blumen verteilen, hielt der Lehrgangsleiter eine launige Rede über farbenprächtige Schulabende. Motiviert und sehr lebendig war das gemeinsame Lernen. Rasch habe man auch aufkommende Zweifel beseitigen können. Jede berufsbegleitende Weiterbildung sei eine Herausforderung, die nicht nur die intellektuelle Leistungsfähigkeit prüfe. Ivo Ledergerber wünschte allen im praktischen Alltag Erfolg und den nötigen "Biss" zum Durchhalten.

Gleich drei Bestnoten
Im ersten Rang platzierte sich Corina Hurschler mit der Note 5.4, auf dem zweiten Rang folgte Daniela Zurbuchen, mit etwas weniger Gesamtpunkten aber ebenfalls mit der Note 5.4. Den dritten Rang erreichte Fabio Tauro mit der Note 5.1.

Weitere Absolventinnen und Absolventen in alphabetischer Reihenfolge sind:
Corinne Brunner, Marcia Filipa David Tome Lucio, Madlen Güntensperger, Chantal Hausammann, Franziska Käser, Jennifer Keim, Christian Klevenz, Roger Krattiger, Jasmin Müller, Adrian Neuhauser, Michael Rickli, Franziska Schmid, Manuela Schnetzler und Laura Stratacò.

open positions