Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Zertifikate für Fachpersonen Bau- und Planungswesen

Die Absolventinnen und Absolventen des Lehrgangs «Fachpersonen Bau- und Planungswesen» mit Dozentin Bettina Hedinger und Lehrgangsleiter Andreas Schlatter (links aussen) und Andreas Bischofberger, Qualitätsleiter Weiterbildung BZWW (rechts aussen).

Die Absolventinnen und Absolventen des Lehrgangs «Fachperson Bau- und Planungswesen» durften im Weindepot des Gasthofes Eisenbahn in Weinfelden ihre Zertifikate aus der Hand von Lehrgangsleiter Andreas Schlatter entgegennehmen. Für das beste Ergebnis sorgte Cornel Frischknecht mit der Note 6.0 und der höchsten Punktzahl.

«Diesen Lehrgang gibt es in dieser Form seit 2013 und er ist ein wertvolles Angebot mit seiner effizienten Art und Weise der Stoffvermittlung», begrüsste Lehrgangsleiter Andreas Schlatter die Absolventinnen und Absolventen, die Dozentin Bettina Hedinger und Andreas Bischofberger, Qualitätsleiter Weiterbildung BZWW. Er bezeichnete den Lehrgang auch als sehr wertvoll wegen den gegen 20 Fachspezialisten, die als Dozenten ihr Wissen direkt von der Quelle abschöpfen. «Seit der Startsequenz waren sie eine aufmerksame und engagierte Klasse und ihr Notendurchschnitt von 5.0 beweist, dass der Stoff angekommen und etwas hängen geblieben ist», richtete sich Schlatter an die neuen Fachpersonen Bau- und Planungswesen.

Zusammenhänge erkennen
Dieser Lehrgang richtet sich an Personen, die im Umfeld des Bau- und Planungswesen tätig sind und sich insbesondere mit Nutzungsplanung, Richtplanung und Baubewilligungsverfahren auseinander setzen müssen, primär an Mitarbeitende in Gemeinden und sekundär in privaten Planungs-, Ingenieur und Architekturbüros. Die Fachpersonen im Bau- und Planungswesen wissen um die Wechselwirkungen gesellschaftlicher, wirtschaftlicher und baurechtlicher Sachverhalte. Um sich im Alltag korrekt zu verhalten und sich selbst zu schützen, verfügen sie über ein geeignetes Strukturwissen und Instrumentarium.

Bestes Resultat mit der Note 6.0
Cornel Frischknecht schloss im ersten Rang mit der Gesamtnote 6.0 und der höchsten Punktzahl ab. Den zweiten Rang erzielte Irene Mauchle ebenfalls mit der Note 6.0 und den dritten Rang Rebecca Fischer mit der Note 5.7. Der Notendurchschnitt betrug 5.0.

Weitere Absolventinnen und Absolventen in alphabetischer Reihenfolge
Andreas Bieniok, Nicole Bleiker, Franco Capelli, Christian Egger, Miriam Hauser, Hansruedi Iseli, Heinz Keller, Ivan Kocherhans, Stephanie König, Chiara Mirnegg, David Oehler, Lilian Sherpa Streit, Christina Spreiter, Katja Sturzenegger und Jan Tschallener.